top of page

Das Praxis-Team

Dr. med. Susan Henning

Zur Person 

Nach Beendigung meines Medizinstudiums an der Universität Leipzig im Jahr 2004 absolvierte ich meine fachärztliche Ausbildung in verschiedenen Kliniken für Kinder- und Jugendmedizin. Beginnend in Bernburg/Saale folgte die Kinderklinik Waren (Müritz) von 2005-2007.

Im Rahmen der Facharztausbildung wechselte ich in die Kinderklinik des Dietrich-Bonhoeffer-Klinikums Neubrandenburg, wo ich zuletzt als Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin in der Position der Stationsärztin tätig war.

In der Elternzeit nach der Geburt meiner Tochter im April 2012 entschloss ich mich in die ambulante Betreuung zu gehen. Seither konnte ich Erfahrungen in der Kinderarztpraxis des MediClin MVZ Plau am See sowie seit Juli 2014 in der Kinderarztpraxis von Frau Lampe sammeln, welche ich am 05.01.2015 übernommen habe.

Das Wohl meiner kleinen und großen Patienten steht in der Betreuung an erster Stelle.

Daher freue ich mich auf eine vertrauensvolle und ehrliche Zusammenarbeit und möchte mit Ihnen "Hand in Hand" für Ihre Kinder Lösungen für alle kleinen und großen Sorgen finden.

Ihre Susan Henning

Christina Becker - Leitende Arzthelferin

Anja Bergholz - Arzthelferin

Jennifer Haasler - Zahnarzthelferin

bottom of page